Wochenrückblick

Hallo meine Lieben.

Das war sie, die Kalenderwoche 24 nach meinem gefühlten hundertsten Neustart. Aber es lief und mir noch aus unerklärlichen Gründen super gut. Ich habe mir ein Defizit gesetzt mit dem ich um die 7000 Kilokalorien einsparen, das entspricht genau einem Kilogramm Fett. Desweiteren achte ich stets darauf mehr als 2 Liter reines Wasser zu trinken.

Montags war ich noch so auf dem Trip „ach komm‘, machste morgen“ wie es halt immer so ist mit dem abnehmen. Alles auf morgen zu verschieben, das fällt mir wahnsinnig leicht. 🙄

Scheint aber so, als wäre es ab Dienstag wie von allein gelaufen. Ich stand auf und mir war irgendwie klar, heute gehts los. Heute starte ich wieder durch und ich hab fein säuberlich mein Essen getrackt und mir morgens schon Gedanken gemacht was ich zum Beispiel abends mit zur Arbeit nehme. Und siehe da, es hat super geklappt.

Ich habe auf nichts verzichtet, Eis und Süßigkeiten sind dennoch in meinen Magen gelandet  😀 Aber ! Ich habe es halt alles mit einberechnet und da liegt  eben der Punkt. Man kann alles essen.

Die Menge macht das Gift ☝🏼

Im Laufe der Woche habe ich natürlich mal den Gang auf die Waage gewagt um zu gucken ob ich den richtigen Weg einschlage. 😊 Scheint funktioniert zu haben. So habe ich meinen Plan  für den Rest der Woche beibehalten und die Waage zeigte am Montag -2,01 KG an ! Yeah !

Mein Defizit sah wie folgt aus:

Aufgenommene Kalorien  Verbrannte Kalorien
Montag 0 0
Dienstag 1920 4147
Mittwoch 1999 3808
Donnerstag 2012 3885
Freitag 1900 4169
Samstag 2353 3739
Sonntag 2244 3852
= 12428 = 21672
= – 9247

 

Macht ein sattes Wochendefizit von 9247 kCal. ! 💪🏻

Zugegeben, ein weiterer Anstoß für die Abnahme war auch die Gründung einer WhatsApp Gruppe mit zwei Kolleginnen und meiner Mama, wer am Ende einer Woche prozentual weniger abgenommen hat. Muss 2 Euro in die Kasse werfen  😜  und wenn wir nach einem Jahr genug zusammen haben, gehen wir alles essen. ( Fressen und alles verlorene wieder rauf  😅 ) Nee Spaß.

 

Drückt mir die Daumen.

 

Nächste Woche folgt der Nächste Rückblick !

  • Ina

    Hey, dass freut mich sehr für dich. Das mit dem immer wieder Neustarten kenne ich, da bist du mir gleich sympathisch lol :) Habe heute erst deinen Blog entdeckt und finde ihn super & deine Fotos sind qualitativ einfach klasse. Ganz liebe Grüße <3

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.